Boris Schwarz – ein voller Erfolg!

05. Feb 2020

Die Geheimwaffen für gesundes Altern sind Bewegung und Ernährung. Motivations-Coach Boris Schwarz setzte mit seinem Vortrag in der Reithalle Rastatt Impulse für mehr Bewegung und einen gesunden Lebensstil.

Wenn Sie auf das Video klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an Youtube gesendet. Datenschutzinformationen

Am Donnerstag, den 23. Januar 2020 füllte der 5-Sterne-Redner Boris Schwarz die Reithalle Rastatt mit Menschen, die letztlich alle ein Ziel haben: Gesund altern. Boris Schwarz ließ die Zuhörer mit seinen Worten und Tipps den Tatsachen ins Auge blicken: Wer gesund altern will, sollte viel Eiweiß zu sich nehmen, die Ausdauer trainieren und 2-3 Mal pro Woche ein Krafttraining absolvieren. Die Muskulatur baut immerhin bereits ab dem 30. Lebensjahr ab! Ausreichend Bewegung in Kombination mit dem richtigen Kraftstoff, also einer ausgewogenen Ernährung, sind damit unumgänglich.

Sein Geheimtipp: ausreichend Krafttraining der Oberschenkelmuskultur. „Die Beine lassen uns mobil und somit selbstständig bleiben“, wiederholte Boris Schwarz, der selbst bereits die 50-Jahres-Grenze überschritten hat, mehrfach.

Mit seinem 1-stündigen Impulsvortrag riss er jeden in seinen Bann – egal, ob sportbegeistert oder nicht. Seine Worte waren keine Predigt für mehr Bewegung, es waren viel mehr Fakten und ein Wachrütteln, dass jeder für seinen Körper etwas tun sollte und das rechtzeitig – sofern man Altersbeschwerden von sich fernhalten will.

Wer Boris Schwarz nicht live erleben konnte, kann sich in unserem AFTERMOVIE selbst davon überzeugen. 

Organisator der Veranstaltung war das Gymnasion. Wir danken allen Besuchern für dieses sensationelle Event!

Das haben die Medien berichtet